Herrliches Herbstwetter, gute Stimmung und wieder viel gearbeitet

Punkt neun Uhr wurde in die Hände gespuckt und mit den anstehenden Arbeiten begonnen.
Martin hat sich an die Montage der Winterverschalungen gewagt. Ob er bezüglich Qualität schon den Standard seines Vaters Dani erreicht hat, wird sich nach dem nächsten Winter erweisen.

Pädi wurde mit Schleifmaschinen ausgerüstet, denn es galt, die letzten Tischplatten und Bänke fein säuberlich abzuschleifen und mit Hartölwachs zu behandeln.

Gras und Unkraut haben unsere Gehwege vor und hinter dem Haus wieder völlig in ihren Besitz genommen. Mit Pickel und Hacken wurde dem Wildwuchs wieder ein Ende gesetzt, zumindest bis zum nächsten Sommer. Unter der Leitung von Tom wurde der Bereich um das Holzlager mit weiteren Betonplatten versehen.

Im Inneren des Hauses hat Monika die Betten neu bezogen und den oberen Stock feinsäuberlich für die Wintergäste vorbereitet.
Aus der Küche roch es schon bald nach Spagetti und anderen Leckereien, zubereitet von Regula.

Nach dem Mittagessen wurde noch einmal alles gegeben, damit wir das Märxi noch vor dem Eindunkeln dem baldigen Winter übergeben konnten.

Danke allen Helferinnen und Helfern.

Euer Obmann