Frühlingsarbeitstag 2005
Vom 23. April 2005



Punkt neun Uhr war es soweit. Pickel, Putzlappen und Baumaterial waren verteilt. Jeder Mann und jede Frau konnte ans Werk gehen. Das Wetter motivierte die Anwesenden zu wahren Superleistungen.
Zuerst mussten 2.5 m3 Planierkies auf dem Vorplatz verteilt und verdichtet werden, damit wieder Autos parkiert werden konnten. This und Pole ersetzten im Skiraum einen seit längerer Zeit undichten Wasserhahn. Mit Erfolg. In der Küche funktionierte der Kochherd schon seit längerem nicht mehr. Ein Kurzschluss in der Stromzuführung war der Grund dafür. Das Kabel wurde geflickt, so dass die Frauen das längst ersehnte Mittagessen zubereiten konnten. Draussen, seitlich der Treppe zum Schopf mussten noch ein paar Steine aufgemauert, und somit einen sauberer Abschluss zur Grasböschung erreicht werden. Während im Haus alles auf Hochglanz gebracht wurde, machten sich Klaus und Hansruedi daran, den Fahnenmasten ins Lot zu bringen. Zum Schluss wurde noch ein Fuder Holz vom Waldrand zum Märxi transportiert und anschliessend versägt, gespaltet und hinter dem Haus in gewohnter Manier, sauber aufgeschichtet. Oli war für die Entsorgung von Brennbarem verantwortlich.

Dies alles und noch einiges mehr, geschah an diesem Samstag, mit nicht einmal sehr vielen Helfern.

Danke allen "Krampfern" im und um das Haus für den erneut wertvollen Einsatz im Dienste unseres Märxis.

Der Obmann

Bilder vom Arbeitstag