Frühlingsarbeitstag 2006

Das Arbeitsvolumen war für diesen Frühlingsarbeitstag nicht allzu überladen. Als wichtigste Tätigkeiten standen das Holzen und die Frühlingsputzete auf dem Programm.
Das Wetter am Samstagnachmittag war wenig einladend und so flüchteten sich gegen Abend wieder alle in Unterland.

Infolge der geringen Niederschläge im vergangenen Herbst litten die Märxibesucher zeitweise unter eingeschränktem Wassernachschub unserer eigenen Quelle. Den beiden Schulen konnte ein Aufenthalt im Februar nicht empfohlen werden.
Der vergangene Arbeitstag wurde deshalb für eine Inspektion der Quelle genutzt. Es konnten mögliche Verbesserungen diskutiert werden. Offensichtliche Mängel kamen nicht zutage. Trotzdem würde uns ein dritter Fassungsgraben wertvolles Wasser in den Teilstock bringen. Ein zusätzliches Wasser-Resevoirs unterhalb des Hauses von Pierens würde einen weiteren Nutzen bringen.

Für den Herbstarbeitstag bahnt sich also wieder allerhand an. Ich apelliere deshalb schon jetzt an eure Bereitschaft bei einem möglichen, etwas grösseren Arbeitseinsatz mitzuhelfen. Mit der Planung werden wir im Sommer beginnen und Euch auf dem Laufenden halten.



Und so endete der Frühlingsarbeitstag 2006!


Danke für Eure Mithilfe,

Der Obmann
Jürg Walker

Und hier noch weitere Bilder vom Arbeitstag