Frühlingsarbeitstag 2008



Schon am Freitag Nachmittag reisten die ersten Arbeitswilligen ins Märxi. Bernd und Heidi waren natürlich schon seit Mitte der Woche da. Es blieb also etwas Zeit um die Vorbereitung für den Samstag zu treffen. Insgesamt 18 Arbeitswillige und ein Skiriege-Anwärter waren am Samstag im Märxi. Dies brach alle Rekorde der Vorjahre.
Das Wetter hatte sich voll zu unseren Gunsten gedreht und so gingen alle entsprechend motiviert an die Arbeit.

Die wichtigste Arbeiten des Frühlingsarbeitstages waren:

  - Der Umbau der Dusche
  - Holzen
  - Hausreinigung
  - Viele kleine Reparaturarbeiten im und um das Haus

Bis am Mittag waren schon ein Grossteil der Arbeiten erledigt, so dass das traditionelle, köstliche Mittagessen serviert werden konnte.


Es schmeckte allen bestens.



Frisch getankt wurde am Nachmittag noch verrichtet, was vom Morgen noch übrig blieb.

Der Umbau der Dusche konnte nicht vollständig abgeschlossen werden. Hansruedi Engel, Jonny und Nini Walker reisten am Dienstag noch einmal ins Märxi, wo die restlichen Plättli verlegt und der Waschraum gereinigt wurde.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern für den grossen Einsatz. Es wurde wieder überdurchschnittliches geleistet.

Danke auch an This und Vreni für die tollen Matratzen im 4er Schlafraum. Regula und ich haben sie getestet und können sie bestens empfehlen!

Ich hoffe, dass die neue Dusche hält was sie verspricht. Sparsam Duschen ist aber auch mit der neuen Installation ein MUSS!

Herzlich grüsst euer Obmann
Jürg Walker

Hier noch weitere Bilder vom Frühlings-Arbeitstag 2008