Herbstarbeitstag 2006
Deutlich sind die Zeichen des Herbstes zu erkennen



Das Märxi erfreute sich am Arbeitstag den zahlreich angereisten Mitgliedern.
Das war auch gut so, denn es erwarteten uns wieder einige wichtigen Arbeiten, welche vor dem Wintereinbruch noch erledigt werden mussten.
Ich habe Euch schon im Frühling über die zeitweise prekäre Situation mit der Trinkwasserversorgung im Märxi informiert. Im Februar konnten Schulen nicht beherbergt werden, was uns eine tiefe Furche in die Vereinskasse riss. Die Planung sah vorest eine Vergrösserung unseres Reservoirs vor. Die Kosten dafür, das hat ein Angebot der Firma Kurzen gezeigt, würden unsere momentanen finanziellen Möglichkeiten bei weitem übersteigen. Die Rettung brachte jedoch eine seit Jahren vergessene Verbindungsleitung vom Reservoir der Hoffnungsbünde, welche das überschüssige Wasser in das Reservoir von Hans Pieren leitete. Die Leitung konnte wieder aktiviert werden. Das Märxi provitiert nun vom Überlauf aus dem Reservoirs von Pierens. Voller Hoffnung werden wir jetzt den kommenden Winter abwarten, denn der zusätzliche Zufluss müsste den Engpass beheben.

Auch ohne das Reservoir gab es noch einiges zu tun: