Herbstarbeitstag 2010




Während es im Unterland bereits in strömen regnete, konnten wir mit ein bisschen Nebel im Märxi gerade noch zu zufrieden sein.
Froh darüber waren all jene, welche die Aussenarbeiten zu verrichten hatten.



Zum Beispiel Holzen war dringend nötig. Unser Vorrat hinter dem Haus ging zu neige.

Dank der Spaltmaschine von Hans Pieren war Urs kaum mehr zu bremsen. Am Mittag mussten wir ihm den Strom abschalten, sonst hätte er noch das Mittagessen verpasst.



    This, sag mir doch endlich wie die blöde Verschalung hinkommt!



    Drinnen wartete schon bald das reichhaltige Mittagessen.



   Und kurze Zeit später waren alle Anstrengungen vergessen..



  Spaghetti und Wein, ...... das war aber fein.



    Aus dem Eintrag im Hüttenbuch lässt sich noch einmal nachvollziehen, was am Arbeitstag so geleistet wurde.

    


Obwohl das feuchtkalte Wetter keine Malerarbeiten auf der Aussenseite des Hauses zuliess, haben wir viele wichtigen Arbeiten erledigen können.


Vielen Dank den angereisten Helferinnen und Helfern.

Euer Obmann Jürg


Wie immer gibt es noch weitere Bilder vom Arbeitstag von Jürg