Herbstarbeitstag 2007

Wintervorbereitungen
Putzete
Mäuse suchen
........










Es war wie es sich gehört, an einem richtigen Herbstarbeitstag, erste Schneeflocken und etwas angefrorene Finger.
Aber zum Trost wurden wir, wie alle Jahre, mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt.





Für die 14 arbeitswilligen Mitglieder, darunter auch Toni unser neuster Riege-Anwärter, warteten einige noch vor dem Winter zu verrichtenden Arbeiten:

Das Dach des alten Schopfes hinter dem Haus musste repariert werden. Die Dachpappe war rissig, so dass die Holzabdeckung im Verlaufe der Zeit feucht und morsch wurde.
Hansruedi, Martin und Toni nahmen sich der Sache an. Die bissige Kälte setze den drei jedoch einiges zu. Da galt es, sich zwischendurch im Skiraum wieder etwas aufzuwärmen. Alles kam gut, das Dach war repariert und im Innern des Schopfes herrschte eine vorbildliche Ordnung.

Im Innern des Märxis wurde nach Mäusen gesucht. Die Biester haben uns in der letzten Zeit eineigen Schaden angerichtet. Einige Nester wurden ausgeräumt. Mit Mäusegift soll nun weiteren Schaden vermeiden werden.

Das Haus wurde innwendig gründlich gereinigt. Trini und Regula verrichteten dies mit flinken Händen.

Bernd und Lukas räumten den Estrich und passten den vorher nur provisorich ausgelegten Teppich ein.

Tom, Dani und Jonni reparierten noch allerhand. Urs konnte sogar den Ventilator des Backofens wieder flott machen.

Nini und Vreni bereiteten ein köstliches Mittagessen vor.

Ich darf auch in diesem Jahr wieder auf zwei Arbeitstage zurückblicken, wo im Märxi wichtige Fronarbeit verrichtet wurde.
Ich danke ganz herzlich für euer Engagement.

Der Obmann Jürg Walker


Und hier noch weitere Bilder vom Arbeitstag