Die Berg- und Skiriege Mattenhof-Weissenbühl existiert seit über 60 Jahren und setzt sich in erster Linie für den Unterhalt des Ferienhauses Märxi im Berner Oberland ein. In den letzten Jahrzehnten investierten unsere Mitglieder viel Herzblut und Schweiss um das Märxi nicht bloss in Stand zu halten, sonder immer weiter auszubauen.

Der Verein sowie der Unterhalt des Hauses finanziert sich hauptsächlich durch die Einnahmen aus den Übernachtungen. Bei sämtlichen grösseren und kleineren Umbauarbeiten waren und sind wir auf den Einsatz unserer Mitglieder angewiesen, indem sie uns mit ihrem Wissen und Tatkraft unterstützten.  So konnten wir in den letzten Jahrzehnten eine Vielzahl von grösseren und kleineren Projekten erfolgreich realisieren. Für eine Reise in die Vergangenheit empfehlen wir unser Bilder-Archiv!

Haben Sie Lust unserem Verein beizutreten? Wir sind auf der Suche nach Leuten, die sich mit ihren Ideen und Einsatz dafür einsetzen wollen, dass wir das Märxi noch lange als Ferienhaus weiterführen können. Hier können Sie sich anmelden

Unsere Bankverbindung für Einzahlungen und Spenden:

CH76 0900 0000 3001 3705 1