Wandern, gemütliches Beisammensein  aber auch ein Schuss Action, prägten das diesjährige Event-Weekend  vom 7./8. Juli  im Märxi.  Zum Auftakt traf man sich auf dem Parkplatz bei der Hängebrücke Hostalde. Von dort galt es, die153 m lange Hängebrücke zu bewältigen. Fast alle erreichten das gemütliche Beizli auf der anderen Engstligen-Seite.

Nach einer Stärkung mit Hobelkäse und Fleisch ging es auf eine kleine  Wanderung, entlang des Holz-Skulpturenweges, durch idyllische Engstligen-Auen, bis zum Grantibrüggli und auf der gegenüber liegenden Seite wieder zurück zum Parkplatz.

Anschliessend startete im  Märxi unsere traditionelle Grillparty,  welche bei  sommerlichen Temperaturen bis spät in die Nacht hinein verlief.

Am Sonntag stand Action auf dem Programm. Tom hat seine E-Mountain-Bikes mitgebracht. Es galt nun, die Umgebung des Märxis zu erkunden und dies ganz locker, mit motorischer Unterstützung. Ein super Erlebnis, vor allem für jene, welche das erste mal ein Hightech E-Mounten-Bike gefahren sind. Danke Tom für die vielen wertvollen Tips.

Am Nachmittag war dann der zweite Action-Termin angesagt. Caro, Tinu, Pädi und der Obmann selber haben sich für einen Paragliding-Flug angemeldet. Die Fahrt hinauf zum Startplatz auf die Mäggiserenegg wurde mit einem Kleinbus bewältigt. Die Startvorbereitungen verliefen dann zügig, das Wetter war perfekt und schon bald ging es raus in die Lüfte. Fast eine Stunde schwebten wir der Niesenkette entlang und  landeten sicher auf dem alten Flugplatz bei Frutigen. Ein Riesenerlebnis für alle Beteiligten ging zu Ende und damit auch unser Event-Weekend 2018.

17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei. Ein herzliches Dankeschön an alle  Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hoffentlich bald wieder, beim  Märxi-Event 2019.
Euer Obmann