Zwei Tage als Helfer am Ski-Weltcup Adelboden.

Sechs Helferinnen und Helfer waren auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Frühmorgens wurden die Posten als Securities bezogen und schon ganz routiniert, mit den uns anvertrauten Arbeiten begonnen. Der noch im Verlaufe der Woche gefallene Schnee hat das Weltcupdorf in eine herrliche Winterlandschaft verzaubert. Die gute Stimmung unter den Fans war auch in diesem Jahr kaum zu übertreffen. Das Rennen konnte am Sonntag noch vor dem Eintreffen des angekündigten Wetterumbruches mit Sturmwinden beendet werden. Für uns Helfer hiess es, raschmöglichst Material zu verräumen und das Gelände zu verlassen.

Zur Belohnung und Abschluss unseres Arbeitseinsatzes genossen wir in Frutigen noch ein leckeres Fondue. Das hatten wir ja auch verdient!

 

 

 

 

 

Danke allen treuen Helferinnen und Helfern für den wertvollen Einsatz.