13 Helferinnen und Helfer der Berg- und Skiriege standen am diesjährigen Ski Welcup in Adelboden im Einsatz. Auf Grund unserer personellen Stärke wurde uns ein eigener Sektor im Bereich Chäla zugeteilt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Zuschauer davon abzuhalten, über die Krete in den Steilhang oder auf die Piste zu gelangen.  Tom, Tinu und Lukas standen beide Tage als Torwarte auf der Piste im Einsatz. Am Morgen empfing uns ein kühler Bergwind. Doch kaum erreichten uns die ersten Sonnenstrahlen, liessen die Temperaturen eher an einem Frühlingstag denken. Von unserem neuen Standort aus liess sich das Rennen auf fast der gesamten Strecke überblicken. Am Sonntagabend machten wir in Frutigen noch einen Zwischenstopp wo uns im Restaurant Simplon ein reichhaltiges Fondue wartete. Das hatten wir ja verdient!

Ich danke euch allen für den wertvollen Einsatz, welcher ihr einmal mehr, zum Wohle unseres Märxis geleistet habt.

Euer Obmann Jürg