Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen

Viel Nerven und Flexibilität wurde vom Rennleiter und den teilnehmenden Vereinen abverlangt. Die Rennpiste auf der Parsenn war wegen Schneemangel nicht befahrbar und so musste unser Rennen auf der gleichen Strecke wie der Skiklub Selzach ausgesteckt werden. Tom konnte dem Pistenverantwortlichen des Skiliftes leider keine Informationen über Anzahl Fahrer und Läufe der Selzacher entlocken. Wir wollten ja lediglich eine realistische Zeitplanung machen, was uns schlicht verwehrt wurde. Klarheit ergab sich dann erst am Sonntag, als die Selzacher persönlich auf der Metsch erschienen. Schade, dass man den langjährigen Gästen auf der Metsch das Leben so schwer macht!

Doch dann kam alles gut. Wir haben uns mit den Selzachern abgesprochen und konnten um die Mittagszeit unseren ersten Lauf starten. Obwohl das warme Frühlingswetter die Piste stark aufgeweicht hatte, konnten wir beide Läufe regulär und unfallfrei durchführen.

Ich danke allen Anwesenden für die Geduld, welche es in diesem Jahr gebraucht hat.

Rangverkündigung

Unser diesjähriger Tagessieger heisst Marcel Steiner und fährt für Häusernmoos

Die schnellste Dame: Sylvia Egli von Häusernmoos

Mannschaft 1. Rang:  Häusernmoos 1

Fabio Trimaglio, Marcel Steiner, Sylvia Egli, Heinz Egli

Mannschaft 2. Rang:  Ostermundigen 4

Christian Gammeter, Christian Lanz, Markus Brönnimann, Sven Lanz

Mannschaft 3. Rang:  Ostermundigen 1

Tom Büthikofer, Nick Büthikofer, Mario Büthikofer, Karin Büthikofer

Die beste Damenmannschaft auf dem 5. Rang: von Häusernmoos

Andrea Zumstein, Petra Hess, Therese Klötzli, Sylvia Kaderli

Danke allen Helfenden auf welche wir auch in diesem Jahr wieder zählen durften.

Einzel-Rangliste
Damen-Rangliste
Mannschafts-Rangliste